Grenzen setzen - Gemeinschaft zulassen

Jürgen Heimes

Systemischer Berater und Coach, Mediator (BAFM) und Jurist; arbeitet seit den 90ern als Dozent, Trainer, Coach und Mediator und bildet seit 2003 auch Mediatoren aus. Es ist ihm ein großes Anliegen, die persönlichen Stärken jedes Einzelnen herauszuarbeiten, so dass sie in das Zusammenleben und -arbeiten eingebracht werden können. Dabei verbindet Jürgen Heimes eine reiche Praxiserfahrung und psychologisches Knowhow mit neuen Herangehensweisen der Organisations- und Teamentwicklung.

Jens Gantzel über Jürgen Heimes:
"Ich habe ihn vor 13 Jahren als Coach kennengelernt und als weise, herzenswarm und sehr klar und kompetent in der Analyse erlebt. In der Zusammenarbeit mit ihm wird mann/frau kompetenter. Und er bringt Wohlwollen mit, was sich u.a. darin ausdrückt, dass er Bestehendes wertschätzt, selbst wenn es um Kritik daran und Neuorientierung geht. Eine wertvolle Eigenschaft, um fruchtbar voran zu kommen. Ich schätze ihn als Mensch, Kollegen und Freund sehr."